Verein - gampelen-fanel.ch

Willkommen
Logo IG-CGN
Direkt zum Seiteninhalt

Verein

Informationen zum Verein IG Camping Gampelen Neuenburgersee.
Wieso wir Dich als Mitglied brauchen:

Wir retten den Camping Gampelen vor der Schliessung im 2024 mit Ihnen / Dir!

Liebe Camper, Freizeitaktvisten, Natursuchende, Volks- Vereine, Organisationen und alle die es lieben draussen zu sein.

Seit dem Dezember 2018 steht fest, dass der Camping Gampelen schrittweise bis 2024 geschlossen wird. Dies, weil der Regierungsrat des Kantons Bern, Pro Natura und der TCS eine Vereinbarung unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgeschlossen hat.

Wir, die IG Camping Gampelen sind der Meinung, dass dies nicht rechtens von statten ging. Die Petiton vom Juni 2018 mit 19‘308 Stimmen wurde von der Kantonsregierung ignoriert und unter den Teppich gewischt. Dies ist ein Afront gegen die Demokratie und unsere Schweizerrechte.

Das Verwaltungsgericht hat im 2017 ganz klar entschieden, dass der Camping nicht geschlossen werden muss, wenn der Kanton Bern eine Verträglichkeitsstudie in Auftrag gibt. Nach eingehender Prüfung dieser Studie mit den möglichen Anpassungen würde einem allfälligen neuen Vertrag nichts im Wege stehen. Diese Studie wurde vom Kanton nie in Auftrag gegeben.

Dies bewog die Fraktionschefin der SVP des Kantons Bern, Grossrätin Madeleine Amstutz, eine Motion an den Regierungsrat einzureichen. Die Regierung muss das Anliegen prüfen und Stellung nehmen. Im Anschluss wird der Grossrat über die Motion entscheiden. Dazu brauchen wir viel politische Unterstützung. Lehnt der Grossrat diese Motion ab, wäre es wichtig ein Referendum zu prüfen, damit anschliessend das Volk entscheiden kann.

Sollte der Camping Gampelen unter diesen Aspekten geschlossen werden, wird dies als Präjudiz Fall gewertet und wird für weitere Campings zur Schliessung führen.

Diesen politischen Druck können wir auch mit unserer IG Camping Gampelen Neuenburgersee bewirken. Dazu brauchen wir Sie / Dich! Helft uns mit, den Camping Gampelen zu erhalten und werde Vereinsmitglied! Jeder zählt! Je mehr wir sind, umso mehr werden wir gehört!

Mit einem Mitgliederbeitrag von Fr. 25.—(natürliche Personen), Fr. 50.—(Körperschaften) pro Jahr sind Sie / bist Du dabei! Der Beitrag hilft uns die Administrationskosten, und mögliche rechtliche Unterstützung usw. zu tragen.

Alle weiteren Informationen, News, Vorstösse, Einsatz des Vereinsgeldes, Beitrittsformulare usw. können Sie / Du jeder Zeit hier der Webseite unter www.gampelen-fanel.ch abrufen.
 
 


Jetzt Mitglied werden...
Unsere Bankverbindung für Mitgliederbeiträge und Spenden:

IG Camping Gampelen Neuenburgersee
3236 Gampelen
Berner Kantonalbank AG
IBAN: CH22 0079 0016 5799 8431 8
© 2019 by www.gampelen-fanel.ch
Zurück zum Seiteninhalt